Minden: Fahrplanminis neu aufgelegt

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die Mini-Fahrpläne für die Stadtbusse neu aufgelegt und ergänzt: Ein zusätzlicher Faltfahrplan stellt nun alle Verbindungen zwischen ZOB und Bahnhof dar.So können sich die Fahrgäste auf dieser wichtigen Verbindung nun übersichtlich über den nächsten Bus informieren, der sie zum Zug oder in die Innenstadt bringt. Der Lageplan des ZOB, der die Fahrtinformationen ergänzt, ermöglicht zudem eine verbesserte Orientierung bei Umstiegen zu anderen Buslinien.

Wer nicht ständig mit dem Bus unterwegs ist, benötigt einen Fahrplan, um zu sehen, wann der Bus abfährt oder ankommt. Die meisten Fahrgäste nutzen nur ganz bestimmte Linien für ihre Mobilität, und herkömmliche Fahrplanbücher sind zwar umfassend, aber recht unhandlich. Aus diesem Grund hatten die mhv und die BVO im letzten Jahr zum ersten Mal sechs so genannte Fahrplanminis konzipiert. Die Fahrpläne sind für die Mindener Stadtbus- und Freizeitlinien sowie für die Regionalbuslinien 408, 414 und 461 der BVO erhältlich. Sie liegen wieder bei der Mobilitätsberatung der OWL Verkehr am ZOB in Minden, in den Bussen der BVO, im Rathaus der Stadt Minden, und im DB Reisezentrum kostenlos bereit.

Alternativ stehen die Fahrpläne auch hier zum Download bereit.